Dienstag, 17. Juli 2012

Irun - Hotel Alcazar

Um 9:01 Uhr ging es heute früh in Frankfurt Hauptbahnhof los. Bei strömenden Regen. 
Zugfahrt bis Paris ganz ok, dauert ja nicht mal 4 Stunden. Von Paris Est nach Paris Montparnasse mit der Metro 13 Stationen gefahren. Ein freundlicher französischer Junge hat mir auf deutsch am Automaten geholfen. Da merkt man erstmal wie "einfach" unsere Fahrkartenautomaten sind. Die nochmal 6 Stunden Zugfahrt bis Irun ziehen sich. Vorallem weil die Sonne die ganze Zeit zum Fenster hineinscheint. Um 20:31 Uhrerreiche ich pünktlich Irun. Das Meer konnte ich auch schon kurz erblicken. 

Bild 1 ist vom Bahngleis aufgenommen. Bei herrlichen 27 Grad schlendere ich zum Hotel Alcazar. Ein 3 Sterne Hotel mit viel Grün. Dennoch zentral gelegen.
 
Bild 2 zeigt den Ausblick von meinem Zimmer. 

Nach einer kleinen Erfrischung im Hotel sitze ich nun am Zabaltza Plaza und lasse den Abend bei leckeren kleinen Tapas ausklingen. Eine Racijon Jamon au Pan und Gambikeso. Über den Schinken wird hier noch Öl geträufelt, sehr lecker. 
Gambikeso ist mir neu, würde ich aber gerne öfter essen. Ein Gambas mit Schinken umwickelt und eine Art leichter Schmelzkäse mit Panade. Jam jam ;-) 

Ist jetzt 22:35 Uhr und ich kann noch in kurzer Hose und Shirt hier sitzen. Allerdings werde ich mich morgen Abend vorher mit Insektenabwehrspray einsprühen. ;-( 

PS: besondere Gruesse gehen heute an Giu.






*sent via iphone* 

4 Kommentare:

  1. Zlausi, bring Rezepte mit, wir kochen dann alles nach!

    AntwortenLöschen
  2. Go, Zlausi, go!!!
    Viel Spass, genieß den freien Tag, bevor´s in die Berge geht.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Klaus,
    ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Weg. Mich hats momentan etwas entschärft.
    LG Stephan

    AntwortenLöschen
  4. Super, Clausi!
    Hört sich alles sehr spannend an. Weiter so!!!
    VG Heike

    AntwortenLöschen