Dienstag, 31. Juli 2012

Santillana del Mar - 38 km (539 km)

Sorry, ihr müsst euch heute mit wenig Text begnügen, ebenso mit wenig Bildern. Los ging es um 7:30 in Santander.

Ursprünglich wollte ich nur bis Polanco laufen, etwa 25 km. Nach etwa 4 Stunden habe ich Lina und das belgische Ehepaar eingeholt. Den Rest des Tages sind wir gemeinsam gelaufen. Aufgrund hoher Hitze, und die saublöden Rohre kilometerlang neben uns, haben wir den Abzweig zur Herberge verpasst. Also weiter in glühender Hitze. Der Tag heute hat mich mehr fertig gemacht, als die 50 km letztens. Einige Pausen im Schatten mussten sein, ebenso 5 Liter Wasser getrunken. Gegen 18 Uhr endlich Santillana del Mar erreicht. Und war klar dass wir keines der 16 Betten bekommen. Also weiter, außerhalb des Ortes zum Campingplatz. Haben zu viert ein Wohnklo für komplett 40 Euro ergattert. Dafür noch ne Runde im Pool gewesen. Herrlich. Habe jetzt einige kleine Blasen, nix dramatisches. Außerdem hab ich mir vom vielen schwitzen was wundgelaufen. Schmerz jetzt ziemlich, werde es mit Kamillosan einreiben so gut es geht und dann mal sehen morgen früh.

11 Stunden marschieren bei schattenloser Hitze haben endlich ein Ende.

Ständig kommen weitere Pilger an, Rest des Abends wird gemeinsam in großer Runde verbracht.

PS: besondere Grüße gehen heute an Eric N.J. S. (Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heute).

2 Kommentare:

  1. Das hört sich ja nach ziemlichen Strapazen an. Halte durch.

    Beste Grüße aus dem Norden
    Jo

    AntwortenLöschen
  2. Gegen "was wund laufen" soll ja Babypuder helfen.

    Halte durch!!!

    LG
    Mönsche

    AntwortenLöschen