Sonntag, 12. August 2012

Berducedo - 29 km (200 km)

Heute beginnt der Tag mal wieder richtig früh. Wir (Rit & José, Mathias und ich) haben uns den Wecker für 6 Uhr gestellt damit wir um 6:30 Uhr los können. Frühstück wird zwar angeboten, allerdings erst um 7 Uhr. Das ist uns zu spät, da es heute die Königsetappe zu laufen gilt.

Anfangs ist es noch so dunkel, dass ich die Stirnlampe brauche. Hier oben in den Bergen wird es langsamer hell, vorallem wenn man im Wald unterwegs ist. Frühstück machen wir zu viert etwa 1 Stunde später am Wegesrand. Kuchen und Wasser. Beides am Vorabend im Laden gekauft. ;-)

Wir starten so früh weil wir wissen dass es heute auf 1.228m hoch geht. Also oberhalb der Baumgrenze. Und bis zur Mittagshitze wollen wir schon einiges an Höhenmetern geschafft haben. Der Weg wird immer steiler und schmaler. Bald geht es richtig steil bergan und ich bin sehr froh dass ich meine Stöcke dabei habe. Die Sonne ist zwar da, aber der Wind pfeift gewaltig. Und kalt ist es noch dazu. Mittlerweile sind wir recht viele Pilger die sich den Berg hochquälen. Wir alle halten an einer Baumgruppe an in ziehen uns warme Sachen über.
Ganz oben angekommen, könnte ch stundenlang verbringen und immer wieder Bilder machen. Herrlich der Ausblick. Eine ganze Weile bleiben wir auf der Höhe und sehen wilde Pferde, Kühe. Ein Traum.

Viel mehr will ich heute auch gar nicht schreiben. Das heute war die bisher schönste Etappe. Seht euch einfach die Bilder an.

Etappenziel erreichen wir gegen 15:15 Uhr in 903m Höhe.

Leider gibt es hier im gesamten Ort weder Internet = Wi-Fi, noch Handyempfang. Sorry.


PS: Besondere Grüße gehen heute von Mathias und mir an das Geburtstagskind Liga. ;-)

2 Kommentare:

  1. Wunderbar !
    In Gedanken laufe ich mit... ;->

    AntwortenLöschen
  2. ...Danke, dass Du an mich gedacht hast. Ich wünsche Euch (Dir + Matthias) noch viele schöne Erlebnisse auf dem Weg und freue mich Dich wieder live zu treffen...Liga

    AntwortenLöschen