Samstag, 11. August 2012

Campiello - 27 km (229 km)

Heute Morgen wurden wir um 6:30 uhr ganz sanft durch leise, sanfte Klänge geweckt. Um 7 Uhr gab es leckeres Frühstück. Zum Abschied gab es von Hospitalero Alejandro noch das ein oder andere Gruppenfoto. Laut ihm kommen die alle auf die Facebook Seite "Albergue Bodenaya". Vielleicht findet ihr mich dort ;-)

Um 7:30 Uhr mache ich mich mit Mathias auf den Weg. Die ersten 12 km (ca. 2 3/4 Stunden) geht es leicht wellig durch die Landschaft.
Etwas Bodennebel können wir noch sehen.

Während dem Weg laufen wir immer mal wieder zusammen, also auch ziemlich oft getrennt. In der Zeit die wir zusammen verbringen philosophieren wir heute z.B. darüber wie die Pilger in 134 Jahren den Jakobsweg laufen werden. Wahrscheinlich passiert dies via App daheim im Wohnzimmer. Man steht auf einer Art Laufband und kann dann per iPhone das Video auf der Wand anschauen. Vogelgezwitscher, muhende Kühe, der Hahn der kräht, alles wird eingespielt. Man kann vorher wählen wieviel Zeit man hat um den Weg zu gehen. Entsprechend schnell wird das Video abgespielt. Nachts wird willkürlich Geräusche von Schnarchern eingespielt, ebenso das rascheln wenn jemand im Rucksack kramt. Wenn man für die App mehr bezahlt, ertönen diese Geräusche nicht schon um 4:30 Uhr, sondern erst ab 7 Uhr. Im Fernsehen läuft von früh bis spät Stierkampf und die Heizung läuft auf Hochbetrieb um zur Mittagszeit auf 34 Grad zu kommen. Der Rucksack fällt viel kleiner aus, denn bis dahin gibt es Dinge die wir uns bis heute noch nicht vorstellen können. Ach, wird das schööön.
Und so schwelgen wir dahin und sind froh dass wir den Weg heute gehen können. Auch wenn der Rucksack mit 2,5 Liter Wasser.

In Tineo halten wir kurz an einem Sportplatz um einem interessanten Spiel zuzuschauen (Video kann ich hier nicht einstellen, vielleicht in Facebook).

Gegen halb 12 geht es dann auf 922m Höhe (siehe Panoramabild).

Um 15:45 Uhr erreichen wir unser heutiges Etappenziel in Campiello. Der Ort besteht nur aus wenigen Häusern, einer Herberge mit 26 Betten und zwei Bars. Hier kann man auch ein wenig Nahrung kaufen, denn auf der morgigen Königsetappe gibt es komplett nichts zu kaufen.

Wir entscheiden uns, zusammen mit
Rit & José die Übernachtung + Abendessen für 10 Euro pro Person zu nehmen. Zu acht haben wir einen schönen Abend. Sandra, die ich schon vom Camino del Norte her kenne, ist auch hier und wir freuen uns beide dass wir uns wiedersehen. Über Facebook hatten wir uns immer mal wieder die letzten Tage / Wochen ausgetauscht wo man gerade ist. Durch meinen Aufenthalt in Ovieso 3 Tage lang, hatte sie natürlich einem guten Vorsprung.

Die Herberge ist in einer Art Halle untergebracht, es gibt 3 Toiletten inkl. Waschbecken und einer tollen Dusche. Da kann so manches Hotel nicht mithalten.
Am Abend, kurz vor Nachtruhe um 22 Uhr, ist es noch lustig als Mathias ca. 10 Minuten darauf wartet dass ein Bad frei wird. Als er dann endlich hingeht um mal vorsichtig zu horchen und die Klinke drückt, stellt er fest dass gar niemand drin ist. ;-) Mit diesem schönen Lacher schlafe ich dann gemütlich ein und bekomme auch gar nicht mehr mit als Mathias zurückkehrt und im Dunkeln noch den Akku für seinen Foto fallenlässt. ;-)

Für wen es wichtig ist, habe gestern mit Mathias unsere Ankunft in SdC besprochen. Soweit alles weiter so gut läuft, möchte ich am Abend des 20.08. ankommen. Genügend andere Pilger werden darüber auch schon aktiv und passiv in Kenntnis gesetzt ;-)

Leider gibt es in dem kleinen Ort keinen Handyempfang. Wi-Fi gibt es zwar kostenlos in der Bar, allerdings kann sich keiner von uns einwählen. Weder Facebook, noch Emails, geschweige denn Blog kann ich was machen.
Ich hoffe, dass Blog dann morgen rückwirkend eingestellt wird.


PS: besondere Grüße gehen heute an Marta und ihre neuen Schuhe. ;-)

1 Kommentar:

  1. Köstlich! Habe herzlich gelacht beim Lesen deiner letzten beiden Tagesblogs!

    Bei uns ist der Sommer endlich zurück - zum Glück hatte ich ein langes, freies Wochenende und durfte ihn entsprechend mit lieben Menschen genießen. Samstag war Sternschnuppennnacht und ich habe bis um 4 Uhr auf meinem Balkon die Plejaden beobachtet, dann bin ich draussen eingeschlafen. Im Laufe der Woche werden hier wieder 30 Grad angepeilt, bei viel Sonne. Gut, dass ich jeden Tag bereits um 14 Uhr Feierabend habe...

    Wünsche dir noch viel Kraft für die Berge (etwas gequält sieht euer Lächeln auf dem Bild ja schon aus... ;P )

    So, das war der Tagesblog aus Mainz - ganz viel Spaß weiterhin und eine entspannte letzte Woche!!!

    Es grüßt der Mainzel-Mann !

    AntwortenLöschen