Montag, 13. August 2012

Grandas de Salime - 19 km (181 km)

Heute ist nicht wirklich viel passiert, daher halte ich mich mal kurz und geniesse die frühe Ankunft in Grandas de Salime.

Heute früh war es verdammt kühl (7:10 gestartet) und dann noch ein eisiger Wind dazu. Selbst mit Baselayer ist mir recht kühl. Dennoch ist der Rücken nass geschwitzt vom Rucksack. Die Sturmmaske tief ins Gesicht gezogen und zusehen dass ich an Höhe verliere. Von 903m geht es am Morgen nochmal auf 1.080m und dann steil nach unten zum Fluss Navia auf 200 Meter. Nach der Mittagspause die restlichen 4 km wieder hinauf 600m. Um 12:45 komme ich an der Herberge an.

Wirklich viel gibt es hier nicht, aber ein kleiner Spielplatz wo Mathias und ich schaukeln können. Machen wir eigentlich immer auf dem Camino wenn wir eine Schaukel sehen.

In der Bibliothek gibt es kostenfrei Internet. Dort bin ich kurz um meinen Blog von den letzten beiden Tagen zu verbessern. Das Einstellungsdatum habe ich angepasst damit die Tage lückenlos sind. Der Rest des Tages findet im Garten der Herberge statt und am Abend gemeinsam essen gehen in einer Bar.


PS: besondere Grüße gehen heute an Anita Katharina T. aus Offenbach-Bieber.

3 Kommentare:

  1. Hallo Clausi,
    diese wunderschönen Aussichten habt Ihr Euch aber wirklich hart erlaufen. Vielen Dank für das Teilen mit uns und: Respekt!!!
    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. ?! Gondel !? Ich dachte es ist eine pilgertour zu Fuß!

    AntwortenLöschen