Donnerstag, 16. August 2012

Lugo - 23 km (99 km)

Da ich gestern etwas weiter gelaufen bin, hatte ich heute nur etwa 23 km bis Lugo. Und daher verwöhne (schockiere?) ich euch heute mit etwas Kultur und sende hauptsächlich Informationen und Bilder von Lugo. ;-)

Lugo ist die älteste Stadt Galiziens und wurde vor mehr als 2000 Jahren von den Römern gegründet.
Die römische Stadtmauer (3.-4. Jh.), seit dem Jahr 2000 Weltkulturerbe, hat einen Umfang von 2.140m, 10 Tore und 46 Verteidigungstürme. Sie ist eine der besterhaltenen Stadtmauern Europas.
Die ersten Arbeiten an der Kathedrale begannen im Jahr 1129.
Das Rathaus stammt aus dem Jahr 1738.

Ich habe mir heute ein Hotel gegönnt. Schließlich habe ich Urlaub *lach*.
Somit kann ich am späten Abend noch einen Spaziergang durch die Altstadt machen. Ich mag es wenn die alten Gebäude nachts so schon angestrahlt werden.

Gegen 0:30 Uhr mache ich mich aber sich zurück zum Hotel. Will ja noch Blig schreiben und morgen schon um 6:00 Uhr wieder aufstehen. ;-)

Mit Mathias habe ich mich um 7:00 vor der Kathedrale verabredet. Mal sehen ob es klappt, denn er ist in der Herberge.

Ab jetzt gibt es übrigens für mich kein Pardon mehr, die letzten 100 km sind angebrochen. Diese sind mindestens nötig um die Compostela (Urkunde) in SdC zu bekommen. :-)


PS: besondere Grüße gehen heute an Westend-Girl Alexandra.

1 Kommentar:

  1. Hi Clausi,
    das sind doch schöne Kulturbilder, grins!

    Weiter so, bin Stolz auf Dich ,weniger als 100km, weiter so!
    Bei uns gibt es Sonntag 37 Grad!

    Grüße
    Sebastian

    P.S. Go Clausi, go Clausi, GO!!!

    AntwortenLöschen