Dienstag, 7. August 2012

Oviedo

Komisch, in diesem "Urlaub" kann ich schlafen ohne Ende. Bin dann, trotz des langen schlafen gestern Abend, heute erst um kurz vor 9 Uhr wach geworden. Habe mir Frühstück im Hotel gegönnt.

Danach eine Plastiktüte mit Badehandtuch, Sonnencreme, Badehose, Kekse, Orangensaft, Sandalen gepackt und auf Richtung Busbahnhof. Dort Ticket für Gijon am Meer gekauft. Hinfahrt kostet 2,25 und die Rückfahrt 2,05 Euro. Fahrt im Überlandbus dauert 20 Minuten. Gibt sogar Wi-Fi im Bus ;-)
Dort angekommen und erstmal ein wenig Stadt angeschaut.
Da das Pflaster mit der Creme drunter an der Ferse nicht hält (der Riemen der Sandale scheuert das Pflaster unwillkürlich wieder ab), will ich heute ganzen Tag barfuß gehen. Am Strand angekommen, muss ich feststellen, dass es sehr sehr windig ist und die Flagge rot zeigt. Ist auch kaum jemand im Wasser. Ansich ist es warm, aber durch den Wind dann doch kühl. ;-(

Mit den Füssen gehe ich rein. Mehr nicht.
Später bummle ich noch etwas umher, esse was und fahre mit Bus zurück.
In Oviedo steht die Hitze. Ich gehe direkt zum Park und lege mich dort auf die Wiese. Die nötige Abkühlung hole ich mir alle halbe Stunde an der Fontäne eines Brunnen. ;-)

Am frühen Abend bekomme ich eine SMS von Rit & José, das belgische Ehepaar, sie kommen bald in Oviedo an und brauchen eine Unterkunft. Um 20 Uhr treffe ich sie an der Kathedrale. Über Internet checke ich für sie ein paar Hotels und ich führe sie hin. Sie bleiben nur 1 Nacht im Hotel, morgen wollen wir dann alle gemeinsam in die Herberge um dann am 09.08. gemeinsam zu beginnen. Finde ich richtig toll.

Um 21:30 Uhr habe ich mich mit beiden zum Abendessen verabredet.

Ein Bild mit mir und Rit & José findet ihr in dem Beitrag von Santander. Wir stehen zu viert auf der grünen Wiese, in Hintergrund ist Meer zu sehen.

Bilder von tagsüber gibt es heute keine. Evt stelle ich später noch einige Impressionen bei Nacht ein.


PS: besondere Grüße gehen heute an Don (herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) & Mischel.

1 Kommentar: