Montag, 6. August 2012

Oviedo - 16 km (310 km)

Guten Morgen.

Die Nacht habe ich unruhig geschlafen, war immer wieder wach. Diesmal nicht von anderen Pilgern. Keine Ahnung.
In der Herberge waren nur 8 Pilger die übernachtet haben. Von daher sehr ruhig. Gegen 7:30 bin ich als zweiter aufgestanden. Habe gleich meinen Rucksack genommen und bin damit raus um die anderen nicht zu wecken.
Marianne, die Österreicherin, ist auch schon am packen und gehbereit.
Um 8:30 Uhr verlasse ich sehr gemütlich die Herberge und lasse den Tag entspannt angehen, weiß ich doch dass es nach Oviedo nur 16 km sind. Landschaftlich war es heute nicht sooo interessant, daher auch kaum Bilder von unterwegs. Inklusive kleiner Rast mit Bocadillo, erreiche ich die Kathedrale von Oviedo um 13:30 Uhr. Zu dem Zeitpunkt sind es 26 grad, leicht bewölkt.

Ich suche mir für 2 Nächte ein günstiges Hotel. Am 08.08. kommt endlich Mathias, und da wollen wir gemeinsam in Herberge übernachten und direkt von dort starten.

Im Hotel angekommen, wasche ich erstmal ALLE Klamotten die ich bisher so auf Camino anhatte und die nächsten Tage nicht brauche. Das kann jetzt in Ruhe trocken.

Am Nachmittag war ich erst ne Kleinigkeit essen, dann extrem bummeln, hier und da in Laden reingegangen, große Shoppingcenter gefunden, umgeschaut, nix gekauft. Außer in Apotheke, meine Kamillosan Salbe neigt sich dem Ende. Hab jetzt was spanisches, aber nach Kamille riecht das ganz sicher nicht. Werde ich gleich heute Abend testen.

Zurück im Hotel lege ich mich "kurz" hin um dann am Abend lecker essen gehen zu können. Bin eben (22:35 Uhr) aufgewacht ;-( Jetzt habe ich auch keine Lust mehr und gehe direkt ins Bett. Gute Nacht.


PS: besondere Grüße gehen heute an Pammy & Woody.

2 Kommentare:

  1. Auch wenn ich total lauffaul bin, so langsam beginne ich dich zu beneiden, um all die schönen Dinge, die du so zu sehen bekommst.

    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Clausi,
    was machen Deine Füße - Dein Blog von Sonntag klang diesbezüglich nicht so gut. Vielleicht bewirken die unbekannten Zutaten (manches will man besser gar nicht wissen ;-) ) der frisch erstandenen Salbe kleine bis große Wunder. Bist ja schließlich auf dem Weg nach Santiago...
    Die Fotos von Oviedo sind doch toll - machen richtig Lust auf einen Abstecher dorthin. Schön mit Blick auf Kathedrale ein Glas Wein trinken...

    Naja, jetzt gerade packst Du wahrscheinlich Deine Siebensachen und machst Dich schon weiter auf die nächste Etappe - Dir einen guten Weg!

    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen