Mittwoch, 8. August 2012

Oviedo

Heute Nacht habe ich mal wieder sehr schlecht geschlafen bzw stundenlang gar kein Auge zugemacht. Zuviele Gedanken beschäftigen mich. Gegen 9:30 stehe ich gemütlich auf, um 10 sitze ich beim Frühstück. Um 11:30 checke ich im Hotel aus, kann meinem Rucksack allerdings dort stehen lassen.
Danach bummel ich etwas herum, ist jedoch so heiß, dass ich in Park gehen muss. Das Thermometer zeigt 29 Grad an. Hier treffe ich auch Rit & José.

Gegen 13 Uhr ruft mein Freund Mathias an. Er ist bereits in Bilbao gelandet, kann jedoch erst 18 Uhr in Oviedo sein. Ursprünglich war 16 Uhr geplant.

Um 15 Uhr mache ich mich auf zur Herberge. Bis zur Öffnung um 17 Uhr sitze ich im Garten und warte. Mit mir noch ca. 20 weitere Pilger. Darunter auch ein paar bekannte Gesichter.
Die Herberge öffnet und ruck zuck sind die Plätze weg. Reservieren kann ich nicht für Mathias. Also ziehe ich wieder ab, nachdem ich kurz mit Mathias telefoniert habe.

Ich empfange Mathias pünktlich um 18:05 am Busbahnhof. Gemeinsam gehen wir Richtung Kathedrale, stets der Mittelpunkt einer Stadt. Dabei kommen wir am Hotel vorbei wo ich gestern Abend auch Rit & José hingeschickt habe. Wir bekommen noch ein günstiges Zimmer und bleiben hier.
Anschließend begleite ich ihn noch fix zur Kathedrale damit er seinen Pilgerausweis bekommt. Danach noch ein wenig Sightseeing und um 20:30 Uhr treffen wir uns mit dem belgischen Ehepaar zum Abendessen.

Mathias und ich haben auch schon ein neuen Ohrwurm kreiert, der unser neuer Camino-Hit wird. Titel "beim ersten Mal tat's noch weh, ..."


Morgen startet dann der "Camino Primitivo". ;-)

PS: besondere Grüße gehen heute an Nadine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen